Bärendoktor

Eva André

Sternengasse  7
D-50676 Köln
Deutschland

Tel. 0221-64 000 3120

Fax 0221-64 000 3129

info@bärendoktor.de

Danke

Unser ganz herzlicher Dank gilt der Firma Heine Optotechnik GmbH, die uns diverse medizinische Untersuchungsinstrumente aus ihrem Haus zur Verfügung gestellt haben. Somit haben alle Kinder die Möglichkeit echte Untersuchungsinstrumente kennenzulernen und für die Kuscheltieruntersuchungen zu benutzen. 

www.heine.com

Ebenso bedanken wir uns bei der Rudolf Riester GmbH, einem der führenden Hersteller von medizinischen Diagnostikgeräten, die uns mit Produkten aus ihrem Haus ausgestattet haben und somit einen tollen Beitrag für authentische Rollenspiele liefern.

www.riester.de

Unser Dank gilt außerdem all denjenigen, die durch ihre tolle und unentbehrliche Mitarbeit geholfen haben, dieses Projekt auf die Beine zu stellen. Besonders möchten wir uns bedanken bei:

 

Stefan Bick: dessen kreativer Geist uns das wunderbare Logo des Bärendoktors und grafische Elemente aller Art geschaffen hat.

 

Rechtsanwalt Kai Recke: dessen juristische Beratung uns sehr weitergeholfen hat.

www.kanzlei-recke.de

 

Daniel Jungblut: dessen "Zeilenfeiler"-Qualitäten unseren Texten einen exzellenten Schliff gegeben haben.

www.danieljungblut.info

 

Prof. Dr. Jörg Dötsch: der uns als ärztlicher Direktor der Kinderklinik der Uniklinik Köln offen zugehört und diverse wichtige Türen geöffnet hat.

www.kinderklinik.uk-koeln.de

 

Dr. med. Dipl. Psych. Alex Gillor: der uns seine Praxis für Fotoaufnahmen des Bärendoktors dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat.

www.kinderkardiologie-am-ring.de


Und all denjenigen, deren Feedback in die Konzeptentwicklung mit eingeflossen ist und die uns immer wieder bestärkt haben, das Konzept Realität werden zu lassen.