Bärendoktor

Eva André

Sternengasse  7
D-50676 Köln
Deutschland

Tel. 0221-64 000 3120

Fax 0221-64 000 3129

info@bärendoktor.de

Entstehung

Liebe Besucher,

Eva André
Eva André

für Kinder sind Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte im besten Fall aufregend und ein Krankenhausaufenthalt eine Herausforderung. Auch für Eltern ist der Umgang mit solchen Situationen oft nicht einfach. Das weiß ich aus Erfahrung als Kinderkrankenschwester, aber auch als Mutter zweier Kinder. Diese Situation zu verbessern ist schon seit Jahren mein Wunsch.


Die Rahmenbedingungen wie Zeit, kindliche Vorerfahrungen oder Vor-Ort-Bedingungen sind oft zusätzliche Herausforderungen für alle Beteiligten. Doch lassen diese sich besser meistern, wenn man dort ansetzt, wo es auch wichtig ist: beim Kind. Stärke ich das Kind durch die Bärendoktorangebote in seiner Emotionalität, so schenke ich ihm dadurch mehr Selbstbewusstsein für künftige Arztbesuche oder Krankenhausaufenthalte. Auch profitieren Eltern und alle Beteiligten wie Ärzte oder Krankenschwestern im Umgang mit zuversichtlicheren Kindern.

 

Durch die Verbindung von Fachwissen und der praktischen Erfahrungen meiner beiden Berufe (Kinderkrankenschwester und Erzieherin) habe ich die Idee des Bärendoktors konzeptionell entwickelt. Das Ergebnis ist ein umfangreiches Präventiv-Angebot für Kinder von ca. 3 bis 6 Jahren, das nicht nur direkt in Kinderkrankenhäusern, sondern auch in Kindergärten und Kinderarztpraxen mit speziellen Konzepten angeboten werden kann. Wir arbeiten immer vor Ort und haben für ihre Wünsche auch sonst ein offenes Ohr.

 

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserem Angebot. Bei Anregungen oder weiteren Fragen freuen wir uns aber auch jederzeit über Feedback über unser Kontaktformular.

 

Viele freundliche Grüße aus Köln

 

Eva André